maracuja_composing_2.jpg
vanille_composing_2.jpg
151223_VER_Look_Night.jpg
Gin Basil.jpg
160311-VER-packshot.jpg
maracuja_composing_2.jpg

Das neue Bio Eis am Stiel


Echte Früchte.

Echt wenig Zucker.

VERŪ präsentiert die Revolution am Stiel.






SCROLL DOWN

Das neue Bio Eis am Stiel


Echte Früchte.

Echt wenig Zucker.

VERŪ präsentiert die Revolution am Stiel.






Unser Erfolgsrezept.

 
 
Fruchtsymbol.jpg
 

Echte Früchte für
intensiven Geschmack

 
 

Keine Emulgatoren,
keine Farbstoffe

 
 

Unter 76 kcal pro Eis
(174 kcal/100 ml)

vanille_composing_2.jpg

Verū


Voller Geschmack bei weniger Kalorien.

Dank echter Zutaten & Früchte.

Verū


Voller Geschmack bei weniger Kalorien.

Dank echter Zutaten & Früchte.

 
Biosiegel.jpg
 
 
Vanilla.jpg
Sticker - Cassis.jpg

Cassis

Sticker - Mango.jpg

Mango Passion

Sticker - Choco.jpg

Choco

Sticker - Vanille.jpg

Bourbon Vanille

 

Zutaten & Nährwerte

CASSIS

Schwarze Johannisbeerpüree 35%, entrahmte Milch, Rohrohrzucker, Sahne, Maracujasaft 3%, Wasser, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl).

aus ökologischem Anbau, EU- / Nicht-EU-Landwirtschaft. Das Produkt kann Spuren von Gluten, Ei, Erdnuss, Soja, und Schalenfrüchten enthalten.

Nährwertangaben pro Eis (44ml)

Brennwert(kJ/kcal): 266/ 63
Fett: 1,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,0 g
Kohlenhydrate: 10,9 g
davon Zucker: 10,6 g
Eiweiß: 0,9 g Salz: 0,04 g

MANGO PASSION

Entrahmte Milch, Mangopüree 30%, Maracujasaft 12%, Rohrohrzucker, Sahne, Wasser, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl).

aus ökologischem Anbau, EU- / Nicht-EU-Landwirtschaft. Das Produkt kann Spuren von Gluten, Ei, Erdnuss, Soja und Schalenfrüchten enthalten.

Nährwertangaben pro Eis (44ml)

Brennwert(kJ/kcal): 253/ 60
Fett: 1,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,0 g
Kohlenhydrate: 9,7 g
davon Zucker: 9,4 g
Eiweiß: 0,9 g Salz: 0,04 g

CHOCO

Entrahmte Milch, Wasser, Rohrohrzucker, Sahne, Bitterschokolade 9% (Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter), fettarmes Kakaopulver 6%, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl),

aus ökologischem Anbau, EU- / Nicht-EU-Landwirtschaft. Das Produkt kann Spuren von Gluten, Ei, Erdnuss, Soja und Schalenfrüchten enthalten.

Nährwertangaben pro Eis (44ml)

Brennwert(kJ/kcal): 318/ 76
Fett: 3,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,4 g
Kohlenhydrate: 8,2 g
davon Zucker: 7,7 g
Eiweiß: 1,8 g Salz: 0,03 g

BOURBON VANILLE

Entrahmte Milch, Sahne, Rohrohrzucker, Magermilchpulver, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Bourbon Vanille Extrakt, färbende Lebensmittel (Karottenkonzentrat, Apfelkonzentrat), gemahlene Bourbon Vanilleschoten.

aus ökologischem Anbau, EU- / Nicht-EU-Landwirtschaft. Das Produkt kann Spuren von Gluten, Ei, Erdnuss, Soja und Schalenfrüchten enthalten.

Nährwertangaben pro Eis (44ml)

Brennwert(kJ/kcal): 285/ 68
Fett: 3,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,9 g
Kohlenhydrate: 8,6 g
davon Zucker: 8,6 g
Eiweiß: 1,4 g Salz: 0,05 g

151223_VER_Look_Night.jpg

Verū Night


Verū Night

Unsere Cocktails am Stiel mit Alkohol

Verū Night


Verū Night

Unsere Cocktails am Stiel mit Alkohol

 
Mojito_NEU_40%.png
 
HimbeerBellini_frontal 8 bit_zugeschnitten.png
 
 

GIN BASIL

 

RASPBERRY SMASH

 
 

Zutaten & Nährwerte

GIN BASIL

Entrahmte Milch, Zucker, Sahne, Gin 12%, eingedickte entrahmte Milch, Limettensaftkonzentrat, Citrusfaser, Stabilisator (Guarkernmehl), Basilikumextrakt. Enthält Alkohol. (Alkoholgehalt: 4,8 Vol.%)

Nährwertangaben pro Eis (44 ml)

Brennwert (kJ/kcal): 282/67
Fett: 2,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,4 g
Kohlenhydrate: 7,6 g
davon Zucker: 7,6 g
Eiweiß: 1,0 g
Salz: 0,03 g

RASPBERRY SMASH

Coming soon...

Gin Basil.jpg

Instagram


 

Instagram


 

Folge uns auf Instagram.

160311-VER-packshot.jpg

FAQ


 

 

 

FAQ


 

 

 

FAQ

Wie schafft ihr es ein Eis ohne künstliche Zusätze herzustellen? Pure Magie! ▿

… oder durch unser neues und patentiertes Herstellungsverfahren. Wir verhindern die Entstehung großer Eiskristalle durch die Beschleunigung des Gefrierungsprozesses im Rahmen unseres neuen Herstellungsverfahrens mit flüssigem Stickstoff und nicht, wie bei der konventionellen Speiseeisherstellung, durch die Zugabe von Fett, Emulgatoren und Stabilisatoren.

Ist in eurem Eis flüssiger Stickstoff? Nein. ▿

Das Eis selbst kommt bei der Herstellung nie direkt in Kontakt mit Stickstoff. Zudem besteht unsere Atemluft zu fast 80 % aus Stickstoff. Flüssiger Stickstoff - also quasi verflüssigte Atemluft - hat -196°C und ist geruchs- und farblos. Nach Abgabe seiner Kälte verdampft er zu 100 %, geht wieder in unsere Atemluft über und der Kreislauf schließt sich. Mach dir keine Sorgen!

Warum benötigt ihr Stickstoff bei der Herstellung? Er ist der Schlüssel zur Qualität. ▿

Flüssiger Stickstoff hat eine Temperatur von -196°C und hilft uns bei der Herstellung des Eis einen rapiden Temperatursturz zu erzeugen. Die Einfrierdauer (die die Kristallbildung und damit die Qualität des Eis bestimmt), wird erheblich verkürzt. Somit können wir ein qualitativ sehr hochwertiges Eis herstellen, mit einem intensiven Geschmackserlebnis, bei dem auch alle Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Das Eis selbst kommt bei der Herstellung nie direkt in Kontakt mit Stickstoff und kann nach der Herstellung mit dem Schockfrierprozess ganz normal in der Gefriertruhe gelagert werden.

Muss Verū kälter gelagert werden als anderes Eis? Wir brauchen keine Sonderbehandlung. ▿

Obwohl? Verdient hätten wir sie. Unser Eis kann ganz normal in der Gefriertruhe gelagert werden. Der Schockfrierprozess mit Temperaturen von bis zu –196°C ist nur bei der Produktion entscheidend, nicht bei der Lagerung.

Wie spricht man den Namen aus? Wehruh [vɛru:]. ▿

Die Betonung liegt also auf dem »ū« mit Makron (Überstrich) zur Betonung des Vokals (und übrigens nicht »ü«). Unser Name leitet sich von dem lateinischen Wort »Verum« ab und steht für die Wahrheit und Ehrlichkeit, die unser Eis verkörpert – keine Zusatzstoffe oder Chemie, oder was man sonst so in Eis am Stiel findet.

Wieso hat das Eis so wenig Kalorien? Weil man einfach nicht genug davon haben kann. ▿

Bisher war der limitierende Faktor bei der konventionellen Eiscremeherstellung die langsame Gefriergeschwindigkeit. Deshalb musste zur Vermeidung von wahrnehmbarer Eiskristallbildung im Eis der »Eiskörper« zu ungefähr 90% aus Fett, Luft und Zucker bestehen. Nur die restlichen 10% blieben für den Geschmack, sodass oftmals die gewählte Sorte geschmacklich nur schwer zu identifizieren ist. Schon mal versucht mit verschlossenen Augen ein Himbeereis von einem Erdbeereis am Stiel zu unterscheiden? Durch unser neues patentiertes Herstellungsverfahren unterliegen wir nicht länger diesen alten Gesetzen der Speiseeisherstellung.

Wieso ist euer Eis kleiner als andere Eis am Stiel? Sieht klein aus, kann aber ganz lange. ▿

Üblicherweise enthält industriell hergestelltes Eis am Stiel einen sehr hohen Anteil an Luft (bis zu 300% mehr als die eigentliche Eismenge). Durch unser neues Herstellungsverfahren mit sehr kleinen Eiskristallen benötigen wir keine zusätzliche Luft in unserem Eis, um es auf Kosten der Geschmacksintensität cremiger wirken zu lassen. Deshalb ist nicht das Volumen (Milliliter), sondern das Nettogewicht (Gramm) relevant. Unser Eis ist daher bis zu 300% schwerer als konventionelles Eis am Stiel. Achtet mal beim nächsten Eis am Stiel Kauf auf den Unterschied zwischen Gramm und Milliliter auf der Verpackung (und auf die lange Liste der Zusatzstoffe) …

Wieso schmilzt Verū so langsam? Wir sind nicht luftig & locker, sondern kompakt & intensiv. ▿

Durch das Einschlagen von Luft soll beim herkömmlichen Herstellungsverfahren die Bildung von Eiskristallen verhindert werden, um ein optimales Mundgefühl zu erreichen. Dies erreichen wir aber nicht durch die Zugabe von Luft, sondern durch unseren patentierten Gefrierprozess. Dieser sorgt für geschmeidige Eiscreme mit längerem Eisgenuss, denn weniger Luft im Eis und dichtere Eiskristalle verlängern die Abschmelzgeschwindigkeit enorm. Wer kennt das nicht, an heißen Sommertagen, kaum die Verpackung entfernt, läuft einem alles schon die Hand runter. Schluss damit!

Warum ist euer kompostierbarer Stiel nicht aus Holz? Wer leckt schon gerne auf Holz rum? ▿

Holzstiele fühlen sich im Mund seltsam an. Wir wollen nichts was sich im Mund seltsam anfühlt, weder Holz noch irgendwelche künstliche Zusatzstoffe. Deshalb haben wir uns für den neuen kompostierbaren, biologisch abbaubaren Biokunststoff ecovio® entschieden. Dieser ist absolut hygienisch, hat keinen Eigengeschmack und fühlt sich viel besser im Mund an als Holz. Überzeugt hat uns auch, dass dieses neue Material zum Teil aus schnell nachwachsenden Rohstoffen wie Mais hergestellt wird. Der Stiel wandert somit anschließend auf den Kompost und kann in konventionellen Kompostieranlagen schon innerhalb weniger Wochen abgebaut werden.

Eis am Stiel und Nachhaltigkeit, warum geht das jetzt? Weil wir alles anders machen! ▿

Unser Eis ist kompakt und intensiv. Dadurch verpacken wir keine Luft und sparen auch noch erheblich Platz auf den Transportwegen. Durch unseren völlig neuen Stiel müsst ihr nicht länger auf Holz rum lutschen und trotzdem ist der Stiel kompostierbar. Verrückt. Unsere Eis am Stiel sind vollkommen (und) frei von künstlichen Zusätzen und unser neues Herstellungsverfahren funktioniert komplett ohne Chemikalienbäder und ohne hohen Stromverbrauch. Sollen wir noch weitermachen?

Wieso ist auch eure Verpackung innovativ und nachhaltig? Wir können nicht anders. ▿

Und deswegen verwenden wir auch bei der Verpackung innovative und umweltschonende Materialien. Unser Eisstiel besteht aus dem neuen kompostierbaren, biologisch abbaubaren Biokunststoff ecovio®, der zum Teil aus schnell nachwachsenden Rohstoffen wie Mais hergestellt wird. Er wandert somit auf den Kompost und kann in konventionellen Kompostieranlagen schon innerhalb weniger Wochen abgebaut werden. Zum Abschluss besteht auch die Umverpackung für unser neues Eis aus Pappe und kann problemlos recycled werden.

Ist die Produktion mit Stickstoff nicht sehr energieintensiv? Nein. Und sogar ohne Chemie. ▿

Unser neues Produktionsverfahren arbeitet mit flüssigem Stickstoff, benötigt selbst aber sehr viel weniger Energie als die herkömmliche Eis am Stiel Produktion. Dafür ist jedoch die Verflüssigung unserer Atemluft und somit die Gewinnung von flüssigem Stickstoff energieintensiv. In Summe ist somit unser gesamter Herstellungsprozess - was den Energieaufwand betrifft - vergleichbar mit dem einer normalen Eis am Stiel Herstellung. Der große Vorteil ist jedoch, dass wir keine Chemikalienbäder für den Gefrierprozess benötigen, die auch noch regelmäßig alle paar Wochen ausgetauscht werden müssen. Und dies schont unsere Umwelt!

Wieso hat euer Eis Ecken? Weil wir es können. ▿

Und weil dadurch beim Lecken mehr Luftzufuhr in den Mund ermöglicht wird. Durch die sehr kleinen und dichten Eiskristalle in unserem Eis (durch das Schockfrierverfahren) erzeugt die zusätzliche Sauerstoffzufuhr im Mund einen noch intensiveren Geschmack.

 

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

 

PRESSE


AUSZEICHNUNGEN

Innovationspreis RLP 2018_größer2.jpg